Ihre Vorteile – kurz erklärt
Dort, wo die gesetzliche oder private Krankenversicherung endet, beginnt Ihr Ergänzungsschutz aus der Gothaer Gemeinschaft.
Mit der betrieblichen Krankenversicherung, die Ihr*e Arbeitgeber*in für Sie abgeschlossen hat, genießen Sie neben umfangreichen Versicherungsleistungen zusätzliche ausgewählte Gesundheitsservices. Mit der Gothaer Gesundheitsapp stehen Ihnen viele Serviceleistungen auch direkt an einem Ort zur Verfügung.
Ihre mobile Unterstützung rund um Ihre Gesundheit
Die Gesundheitsapp für Ihre Gothaer Krankenversicherung bietet Ihnen viele Vorteile. Reichen Sie Ihre Arztrechnungen und Rezepte ganz einfach mit Ihrem Smartphone bei uns ein. Finden Sie außerdem passende digitale Services rund um Ihre Gesundheit und die Ihrer Familie.
Als Kunde bzw. Kundin der Gothaer Krankenversicherung nutzen Sie die Gesundheitsapp kostenfrei:
Digitale Arztbesuche & Videosprechstunde mit TeleClinic
In der digitalen Sprechstunde berät Sie ein Arzt bzw. eine Ärztin per Telefon, App oder Videochat und kann Ihnen auf diesem Wege sogar notwendige Medikamente verschreiben. Mit der TeleClinic App erhalten Sie als Patient*in professionelle medizinische Beratung von erfahrenen, in Deutschland zugelassenen Fachärzten/Fachärztinnen.
Facharzt-Terminservice durch 4sigma
4sigma übernimmt für Sie die Recherche geeigneter Facharztpraxen und kümmert sich um die Buchung eines möglichst zeitnahen Termins mit dem Arzt. Sie erhalten innerhalb von 3 Werktagen ein Ergebnis zu Ihrer Terminanfrage und sparen sich Zeit in Telefonschleifen und belegten Leitungen zu ungünstigen Sprechzeiten.
Der digitale Einkaufsassistent für die ganze Familie
Mit HealthMe können besonders Menschen mit Allergien, Unverträglichkeiten oder gesundheitsbewusstem Ernährungsplan per Scan prüfen, ob Lebensmittel in ihr erstelltes Profil passen. Exklusiv für Kunden der Gothaer Krankenversicherung bieten wir zusammen mit HealthMe zusätzliche Ernährungsprofile für Schwangerschaft und Kleinkinder an, sowie insgesamt 4 Profile für die gesamte Familie.
Medizinische Beratung mit dem MediFon
Bereits im Vorfeld eines Arztbesuches oder auch im Laufe einer Behandlung können Sie sich über das MediFon medizinisch und fachlich beraten lassen. Das MediFon unterstützt Sie bei der Beantwortung allgemeiner medizinischer Fragen sowie bei speziellen Themen, z. B. Impfung, Reise oder Vorsorge.
Online-Buchung von Arztterminen mit Doctolib
Die Online-Terminvereinbarung mit unserem Kooperationspartner Doctolib vereinfacht Ihren Alltag und unterstützt Sie in Ihrem digitalen Gesundheitsmanagement. Dank Doctolib können Sie in nur wenigen Klicks, und das jeden Tag, 24 Stunden lang, einen Termin mit einem Arzt oder Therapeuten online vereinbaren.
Jetzt digital Ihre Symptome checken lassen
In der Gothaer Gesundheitsapp erhalten Sie mit dem Symptom-Checker eine reale Ersteinschätzung zu Ihren eingegebenen Symptomen. Das Tool ermittelt über eine künstliche Intelligenz, mit welchen Krankheiten die Symptome in der Regel in Verbindung stehen können – ade mit unangemessenen Einschätzungen, die sie beim googeln erhalten.
Unterstützung im Ausland: Auslandsnotruf 24 Stunden täglich
Wir bieten Ihnen schnelle Hilfe mit umfangreicher Beratung und organisatorischer Unterstützung bei Krankheitsfällen im Ausland durch unseren Partner MD Medicus.
Unterstützung im Krankheitsfall in den USA
Unser Partner MedCare international USA bietet Ihnen deutschsprachige Unterstützung im Krankheitsfall in den USA.
Welche weiteren Highlights bietet der Gothaer FlexSelect XL
Was ist eine betriebliche Krankenversicherung?
Ich habe schon eine private Zusatzversicherung. Wie wirkt sich diese auf mein Gesundheitsbudget aus?
Wie reiche ich Nachweise bei der Gothaer ein?
Wo erfahre ich mehr über die Gothaer?